10.04.2013

Raus zum 1. Mai 2013!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Der 1. Mai 2013 steht im Zeichen der Landtags- und Bundestagswahlen im September 2013. Wir brauchen endlich einen politischen ZeitenWechsel. Zunehmende Unsicherheit durch Befristungen, Leiharbeit und Werkverträge, eine Erosion des Normalarbeitsverhältnisses und steigende Altersarmut sind die Ergebnisse der Politik der letzten Jahre. Wir brauchen eine Neuordnung der Arbeit und eine gerechte Verteilung des vorhandenen Reichtums.

Denn noch immer sind die Lasten ungleich verteilt und die Schere zwischen Arm und Reich klafft auch in Deutschland immer weiter auseinander. Die Bewältigung der noch immer anhaltenden Krise darf nicht auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung und der Schwächsten in Europa gelöst werden.
Wir treten ein für gute Arbeit, sichere Rente und ein soziales Europa! Menschen müssen von ihrer geleisteten Arbeit leben können – auch im Alter. Und die jungen Menschen in Deutschland und Europa brauchen eine wirkliche Perspektive für ihr Leben.

Lasst uns am 1. Mai auf die Straße gehen. Wir fordern gute Arbeit, sichere Rente und ein soziales Europa. Zur Durchsetzung unserer Ziele braucht es eine geschlossene und starke Gewerkschaftsbewegung.

Wir freuen uns deshalb, Sie/euch sehr herzlich zu einem kämpferischen 1. Mai einladen zu dürfen. 14 Veranstaltungen zum 1. Mai in Mittelfranken freuen sich auf Ihren/deinen Besuch.

Aufruf 2013

1. Mai Nürnberg