Deutscher Gewerkschaftsbund

24.07.2020

Kampagne gestartet: Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch

Menschen, die unseren Müll entsorgen, die uns vor Verbrechen schützen, die uns nach einem Unfall retten, die unseren PKW zulassen, die uns im Zug eine Reiseauskunft geben, haben gestern bei einer Pressekonferenz im Gewerkschaftshaus Nürnberg über Angriffe, Pöbeleien und Beleidigungen bei ihrer Berufsausübung berichtet, denen sie immer häufiger ausgesetzt sind.

Redebeiträge auf Video-Kanal des DGB Mittelfranken

Weitere Redebeiträge

  • Kathrin Held, Deutsche Bahn Nahverkehr
  • Sebastian Henn, Eisenbahn und Verkehrsgewerkschaft (EVG)
  • Hans-Christian Kleefeld, Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)

Pressespiegel

Respektlos: Nürnberger Müllmann mit Mülltüten beworfen (nordbayern.de v. 24.07.2020)


Nach oben

Folgen Sie uns auch

bei Instagram und Facebook

oder abonnieren unseren Videokanal

Mitmachaktion

Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg

DGB Mittelfranken bei Facebook

Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregegion Nürnberg
DGB Bayern
Link DGB Rechtsschutz
dgb.RS

DIREKT ZU IHRER GEWERKSCHAFT