12.02.2014

Diskussionsveranstaltung "Wie sozial wird Röthenbach?" am 24.2.

Am 16. März 2014 stehen auch in Röthenbach Kommunalwahlen an. Dem DGB ist es ein großes Anliegen, dass in den Kommunen eine erfolgreiche Politik zum Wohle der Menschen umgesetzt wird. Schließlich spielt sich das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen neben der Arbeit in ihrem direkten Wohnumfeld ab.

Städte und Gemeinden sind die Orte, an denen Lebensqualität gestaltet wird und an denen die Erwartungen der Menschen direkt an die politischen Verantwortungsträger herangetragen werden.

Deshalb sind der DGB und das Sozialbündnis Röthenbach an den kommunalpolitischen Zielsetzungen der Bürgermeisterkandidaten und Parteien in Röthenbach interessiert.

Wir wollen wissen: Wie reagieren sie auf die zentralen sozial- und beschäftigungspolitischen Herausforderungen? Wo setzen sie Schwerpunkte, welche Maßnahmen wollen sie ergreifen für ein soziales Röthenbach? Womit überzeugen sie? Wie setzen sie sich für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein?

Für das Publikum besteht die Möglichkeit zu Nachfragen und zur Diskussion.

Datum:  24. Februar 2014
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Foyer der Karl-Diehl-Halle, Geschwister-Scholl-Platz 2,  Röthenbach

Wir freuen uns auf euer Kommen!