Volksbühne Nürnberg e.V.

Die Volksbühne Nürnberg versteht sich als ein Kulturangebot, das vor allem Gewerkschaftsmitglieder ansprechen möchte. Mit ihren Abonnements und Veranstaltungen unterstützt die Volksbühne die kulturelle Teilhabe breiter Bevölkerungsschichten und die Pflege eines demokratischen Kulturlebens.

Dazu bietet die Volksbühne verschiedene Abonnements zu günstigen Preisen an. Zum Programm der Abonnements gehören Aufführungen des Staatstheaters Nürnberg sowie unterschiedlicher Kleinkunstbühnen. Im Rahmen von Sonderveranstaltungen ermöglicht die Volksbühne darüber hinaus Einblicke in die Nürnberger Museumsszene.

Voraussetzung für den Erwerb eines günstigen Abonnements ist die Mitgliedschaft in der Volksbühne Nürnberg e.V.. Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt 6 Euro.

Und hier geht es zu den einzelnen Abonnements, unter deren Programmen auch Sie etwas Passendes finden dürften. Ob große Oper oder intimes Figurentheater, ob Philharmonischer Chor oder freches Frauenkabarett – lassen Sie sich von den Aufführungen der Volksbühne anregen, anrühren oder aufregen.

Neu: im Programm ist die Veranstaltungsreihe „Vor Ort im Gespräch“, die uns in der nächsten Saison ist Dokumentationszentrum führen wird“.

Das Programm für 2016/17 zum Download:

Kontakt:

c/o ver.di Bezirk Mittelfranken